KPI meets Faktor Mensch

KPI meets Faktor Mensch

Wertschöpfung durch Wertschätzung

Worum geht es?

Anzahl Akquise-Telefonate, Teile pro Kunde, Teile pro Bon, Produktionsmenge pro Stunde, Umsatz pro Kunde, Conversionrate, …

Zwischen all den betrieblichen Kennziffern, die wir uns im Business kreieren um unsere Ziele und deren Erreichung messbar, kontrollierbar und steuerbar zu machen, wird allzu oft ein ganz entscheidender Fakt vergessen:

Diese Kennziffern alleine sagen zwar aus wo wir hin wollen, vermitteln aber in der Regel nicht genau wie wir dahin kommen und schon gar nicht, welcher konkreten Schritte es dazu bedarf.

Egal in welcher Branche Sie arbeiten, oft wird zwischen all den rationalen Zahlen, Daten und Fakten -die objektiv messbar sind- völlig vergessen, dass der Faktor Mensch eine ganz entscheidende Schlüssel-Ressource darstellt, wenn wir nachhaltig Ziele erreichen wollen und müssen.

Wir kombinieren die „hard facts“ mit den „soft skills“.
„KPI meets Faktor Mensch“ sorgt dafür, dass objektiv und psycho-logisch zusammengebracht und kombiniert wird, was es wirklich braucht, um ganzheitlich und nachhaltig Entwicklung zu erzielen und gesetzte Ziele zu erreichen.

Wo brennt es?

Sie sind Führungskraft oder Projektleiter und in Ihrem beruflichen Alltag mit diesen oder ähnlichen Zielen beauftragt

– Umsatz-, Absatz-, Gewinnsteigerung

– Neukundengewinnung

– Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessern

– Mitarbeiter beschaffen, entwickeln und binden

– Langfristiger Leistungserhalt, Reduzierung der Krankheitstage

und stehen vor der großen Herausforderung, die damit verbundenen KPIs entsprechend zu erfüllen.
Bei dem einen oder anderen KPI sind sie überdurchschnittlich gefordert oder gelangen an Ihre Grenzen, weil die Erreichung der Kennzahl maßgeblich von der Arbeit anderer am Prozess beteiligten Personen abhängt.

Vielleicht haben Sie dazu schon viel unternommen und trotzdem wird es von den Beteiligten nicht so umgesetzt wie Sie es sich wünschen oder benötigen, obwohl Sie es schon viele Male erklärt haben?

Dieser Workshop unterstützt Sie unter anderem dabei:

  • Sich Ihre KPIs aus einer anderen Perspektive anzusehen, sie zu analysieren und deren Wirkzusammenhänge nicht nur zu erkennen, sondern daraus resultierend konkrete Maßnahmen für die Umsetzung abzuleiten
  • Zu erkennen, was sowohl Sie als auch ihre Mitarbeiter benötigen, um die erforderlichen Maßnahmen entsprechend im beruflichen Alltag umzusetzen

Es erwartet Sie…

Ein 3-tägiger Intensivworkshop in dem Sie in einer Gruppe von maximal 10 Teilnehmern intensiv an und mit den in Ihrem Unternehmen/Bereich erforderlichen Kennzahlen arbeiten können.

Anhand von 5 konkreten Handlungsfeldern erarbeiten Sie mittels 4 konkreter Schritte und 8 spezifischer Fragestellungen für Sie und Ihre Organisation individuell passende Lösungen.
Diese können Sie im Anschluss an diesen Workshop in Ihr Tun überführen, um Ihre Zielvorgaben schneller, effektiver und nachhaltiger in die Umsetzung und Realisierung zu bringen.

Die Tage werden mit einer Mischung aus theoretischem Input und praktischen Übungen gestaltet. Darüber hinaus kreieren wir einen Austauschraum, in dem sich Führungskräfte und Projektleiter miteinander austauschen und sich gemeinsam entwickeln können. So werden praktische Tools und Handwerkszeuge nicht nur geschult, sondern konkrete Herausforderungen und neue Handlungsoptionen erarbeitet und erprobt.

Alle Inhalte werden einfach und verständlich vermittelt und sind praktisch anwendbar. Sie bekommen hilfreiche Antworten auf individuelle Fragen und Sie profitieren von praktischem Hintergrundwissen aus der eigenen Erfahrung der Trainer, die dabei unterstützen ein ganzheitliches Verständnis zu erzielen.

Da dieser Workshop auf Prinzipien der Führung und Kontextsensitivität aufgebaut ist, kann er beliebig in bereits existierende Führungsentwicklungsprogramme integriert werden!

Sie profitieren von…

Einem jungen, dynamischen und dennoch erfahrenen Trainerinnen- und Coach-Team. Ausgestattet mit einer schnellen Auffassungsgabe, gepaart mit hohen Wahrnehmungs- und Analysefähigkeiten bündeln Christiane Botzenhardt und Silke Krause ihre Kompetenzen um Ihnen einen Entwicklungsraum zur Verfügung zu stellen, in dem Sie humorvoll und dennoch fundiert, klar und direkt auf den Punkt gebracht Ergebnisse erarbeiten können, die Sie nach konsequenter Umsetzung in Ihrem alltäglichen Tun maßgeblich bereichern und ihre Zielerreichung voran treiben werden.

Christiane Botzenhardt und Silke Krause bieten Ihnen gemeinsam:

  • 32 Jahre Vertrieb/Verkauf (Inbound, Outbound, POS, Retail) in Markenunternehmen aus verschiedenen Branchen (u.a. Nahrungsmittel, Textil- und Mode, Spielwaren)
  • Betriebswirtschaftsabschlüsse in den Fachbereichen Marketing, Vertrieb und Wirtschaftsinformatik
  • 7 Jahre Unternehmensleitung
  • 7 Jahre Leitung Retail Operations mit Personalverantwortung
  • Retailkompetenz und KnowHow im stationären Einzelhandel (HighStreet und Factory Outlets), Vertrieb von B-Warein Factory Outlets und Werksverkäufen namenhafter Hersteller und Produktionsbetriebe
  • Unternehmensführung, KPI-Management, Personal-/Umsatz-/Budgetverantwortung im mehrstelligen Mio.-Bereich
  • 9 Jahre Leitung von Aus- und Weiterbildungen
  • 7 Jahre Trainingserfahrung
  • 7 Jahre Coaching- Erfahrung

Veranstaltungstermin

WANN? WO? WIE VIEL?
Termine individuell nach Vereinbarung Veranstaltungsort flexibel 5.999,-€
Dauer: 3 Tage jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr
maximal 10 Teilnehmer Der Preis versteht sich netto zuzügl. MwSt.
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